web analytics

Vorbei die Kuschelzeit, jetzt zählts fürs Abitur

Heute schreib ich im ersten von vier Abi-Halbjahren meine erste Klassenarbeit, die fürs Abitur zählt. Und so wenig ich mich mit dem “ernsten Ernst” des Lebens anfreunden will, umso mehr hänge ich noch an der Bezeichnung “Klassenarbeit” für das schriftliche Abfragen von Wissen.
Auch das Punktesystem finde ich noch etwas befremdlich und habe mir mal vorsichtige 10 Punkte als Ergebnis für die Bio-Arbeit gewünscht, so richtig einzuordnen weiß ich das jedoch nicht.
Noch bin ich der ziemlich festen Überzeugung, dass ich Glykokalyx, Stomathylakoide und das Wissen, wie viele Bindungen ein Stickstoffteilchen eingehen kann (es sind fünf) in meinem weiteren Leben nie brauchen werde. Aber egal, ich lerne ja nicht fürs Leben sondern fürs Abitur.
Glück auf!

geschrieben von PermalinkKommentar hinterlassen »

Ein Kommentar fr “Vorbei die Kuschelzeit, jetzt zählts fürs Abitur”

  1. Rene sagte:

    Ich dachte Atome können maximal 4 eingehen?!?!?!

    Sonntag, 8 November 2009 @ 12:53pm

Kommentar hinterlassen

RSS Feed fü diesen BeitragTrackBack URL