web analytics

Sag maln anderes Wort!

Ich schreibe einen Bericht und plötzlich gehen mir die Wörter aus. Nein, natürlich nicht alle, aber bestimmte. Denn wie so oft fällt mir auch nach dem dritten Umstellen des Satzes immer noch kein Wort ein, mit dem ich den Zusammenhang beschreiben kann, ohne mich zu wiederholen.
Weil mir der Kleinweich-Theraurus auch nicht mehr weiterhelfen will, habe ich mal meinen Freund google gefragt, welche schönen Synonymseiten es den noch gibt und mein bisheriger Liebling ist inzwischen ein.anderes-wort.de

Als kleine Spielerei hab ich mir auch die Synonym-Box von anderes-wort.de hier installiert und wer jetzt mit der Maus ein (einzelnes!) Wort markiert und den Mauszeiger nicht bewegt, der bekommt eine Box mit Synonymen für dieses Wort angezeigt.

geschrieben von PermalinkKommentar hinterlassen »

Ein Kommentar fr “Sag maln anderes Wort!”

  1. Payne sagte:

    Nettes Feature, nur etwas arg kurz eingestellt wenn die Maus etwas sensibler ist.

    Montag, 13 April 2009 @ 8:15pm

Kommentar hinterlassen

RSS Feed fü diesen BeitragTrackBack URL