web analytics

Mach mir mal nen Knopf ‘da klicken!’

Ich versuche schon seit… Moooonaten (wann hab ich im Adminbereich das NextGEN Gallery Plugin installiert? April?) die Bilder, die ich in die Galerie importiert habe, irgendwie auf meine Seite zu bringen.

Bis vor ein paar Minuten ohne jeglichen Erfolg.

Für alle, die es interessiert: im Adminbereich unter Galerie gibt es den Punkt ‘Galerie verwalten’ und dort geht man in die betreffende Galerie auf ‘bearbeiten’. Nicht, dass ich da nicht schon oft genug gewesen wäre, aber die Schaltfläche ‘Galerie ändern’ war bis vor 10 Minuten bestimmt noch nicht da. Echt!!
Dann in den Optionen der Galerie nur noch im Drop-Down-Menü hinter ‘Neue Seite erstellen:’ den Punkt ‘Hauptseite (keine Unterseite)’ auswählen und TADAA die Bilders der Galerie werden im Blog bei den ‘Seiten’ tatsächlich angezeigt.

Was ich aber eigentlich damit sagen wollte: Ich hab nun die Bildergalerie online und werde versuchen, sie häufig zu aktualisieren.

geschrieben von PermalinkKommentar hinterlassen »

Kommentar hinterlassen

RSS Feed fü diesen BeitragTrackBack URL